Einsatzabteilung  

   

Jugendfeuerwehr  

   

Feuerwehrsenioren  

   

Förderverein  

   

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 05.02.2026 - 19:16 Uhr
Einsatzort: Drohe

H1 BAHN Y - Personenzug gegen Person/Motorrad

Der Lockführer eines in Richtung Soltendieck fahrenden Personenzuges hatte einen Aufprall wahrgenommen und, nach erfolgter Notbremsung, Blutspuren an seiner Lock entdeckt.

Die Kameraden der Wehren Wieren, Drohe und Kattien suchten daraufhin die Bahnstrecke zwischen Wieren und Heuerdorf ab. Der Lockführer wurde in der Zeit von uns betreut. Verletzte Fahrgäste gab es glücklicherweise nicht. 

Nach einiger Zeit wurde die Suche erfolglos abgebrochen, da es für die Polizei weitere Hinweis darauf gab, dass es sich bei dem getroffenen Objekt um ein Tier handeln musste. 

alarmierte Organisationen: FF Wieren, FF Drohe, FF Kattien, stellv. GBM, Rettungsdienst, Polizei, Dt. Bahn Notfallmanager, Bahnpolizei, PSNV ("Seelsorge")

eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 MTW TLF 3000

 
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Wieren