Brandeinsatz > Wald / Flächen

Datum & Uhrzeit: 02.05.2022 - 18:09 Uhr
Einsatzort: K62 - Wieren-Nettelkamp

WB1 - Waldbrand

In der Nähe eines Parkplatzes, an der K62 zwischen Wieren und Nettelkamp, kam es zu einem Waldbrand. Das Bodenfeuer nahm ca. 50 qm ein.

Durch den schnellen Einsatz von mehreren D-Strahlrohren konnte die rasche Brandausbreitung verhindert werden. Unser Tanklöschfahrzeug übernahm hier die Brandbekämpfung und wurde im Laufe des Einsatzes von den weiteren wasserführenden Fahrzeugen mit Löschwasser gespeist. Hierzu wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.

Nach ca. einer Stunde war das Feuer gelöscht.

alarmierte Organisationen: FF Wieren, FF Drohe, FF Nettelkamp, FF Stadensen, stellv. GBM, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 TLF 3000