Einsatzart: Gebäudebrand
Datum & Uhrzeit: 13.08.2019 - 21:21 Uhr
Einsatzort: Klein Bollensen

F2 - brennt Scheune, Wohnhaus in Gefahr

Eine, an einem Wohnhaus angrenzende Scheune, stand bei eintreffen der ersten Einsatzkräft in Vollbrand. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen.

Nach einem ersten Angriff mit mehreren C-Rohren von außen, wurden die Brandstellen von innen mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht. Teile des Daches wurden über die zwei Drehleitern der FF Uelzen aufgenommen. Eine Ausbreitung auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.

Die Glutnester wurden mit Schaum-Netzmittel abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden hin.